Dreimalige Landesmeister im Judo

Dreimalige Landesmeister im Judo

30. September 2014 Allgemein Wettkampf Wettkämpfe 2014 0

IMAG0006

Am Wochenende fanden im Judo die Landeseinzelmeisterschaften der U13 in Rudolstadt statt. Die Salzunger Judokas waren mit 5 Startern vertreten.

Am Start waren Max Krauße und Damian Könnecke, beide in der Gewichtsklasse bis 40 kg, Hannes Trier bis 55 kg, Yannik Bauer in der +55 kg, Lea Ackermann, aus der Altersklasse U11, erstmals in der U13 angetreten.

Max und Damian schieden in der Vorrunde aus und belegten Platz 7 . Lea belegte den 5. Platz. Hannes hatte seine Konkurrenz unter Kontrolle und konnte sich den Meistertitel sichern. Auch Yannik beherrschte seine Konkurrenz und sicherte sich ebenfalls den Meistertitel.

Hannes Trier und Yannik Bauer vollbrachten damit ein zweites Meisterstück. Beide wurden zum dritten mal in folge – 2012, 2013 und 2014 Thüringer Landesmeister.

Eine Woche vorher, am 13. September, fand in Wutha-Farnroda der Hörselbergpokal statt. Hier waren die Salzunger Judokas mit neun Startern vertreten.

So sicherten sich Hanna Römhild, Lea Marie Ackermann, Nele Rojahn und Hannes Trier den Pokal, Silber für Joy-Fiona Springer, Bronze ging an Luisa Fuß, Damian Könnecke und Paul Römhild. Den Fünften Platz belegte Valentin Weitz.