Judoverein Kogatan zufrieden mit dem Ergebnis

Judoverein Kogatan zufrieden mit dem Ergebnis

17. März 2015 Allgemein Wettkämpfe 2015 0

 

Bei den diesjährigen Südthüringer Meisterschaften, ausgetragen vom SV Schmalkalden 04, erreichten die Bad Salzunger Judokas das erwartete Ziel.

Enttäuscht waren die Trainer und Betreuer von der geringen Teilnahme da von 30 möglichen Kämpfern nur 16 an den Start gingen. Dieses Problem und der generelle Nachwuchsmangel betrafen, aber alle angereisten Vereine und hatte zur Folge, dass es zu relativ hoher Spannbreite der zusammengelegten Gewichtsklassen kam um Kampflose Siege zu vermeiden. So musste z.B. John Robin Glauser mit 62Kg gegen seinen Vereinskameraden Yannick Bauer mit 72kg antreten. Bei der weiblichen U11 waren es teilweise sogar 18kg Gewichtsunterschied.

Trotzdem zeigten alle Sportler Mut und technisches Können. Lea Marie Ackermann und Hannes Trier holten sich den Meistertitel zum vierten Male in Folge. Kim Scarbata gewann bei ihrer ersten Meisterschaft Und Jonas Letsch sowie Yannick Bauer siegten in der schon sehr anspruchsvollen U15.

Joy-Fiona Springer, Luisa Laurien Fuß, Nele Rojahn, und Max Krauße beendeten den Wettkampf mit zweiten Plätzen was nicht an der Kamfleistung, sondern   der nicht ausreichenden Tagesform zu zuschreiben war.

Marius Gaede holte sich eine Bronzemedaille.

Ebenfalls über einen dritten Platz konnten sich am Ende Kim Lehmann, John Robin Glauser, Eugene Koch, Jeffrey Dittmar, Darian Berkes und als jüngster Starter Elias Matz freuen. Da es für diese alle das erste Turnier überhaupt bzw. die erste Meisterschaft war, ist dieses Abschneiden aus Sicht des Vereines besonders erfreulich und lässt für die Zukunft des Bad Salzunger Judosportes hoffen.

Uwe Hahn