Der Kleinste ist der Größte

Der Kleinste ist der Größte

11. April 2017 Wettkampf Wettkämpfe 2017 0

 

 IMG_8834 (1)

Am Sonntag den 02.04.2017 fanden in Jena die Landeseinzelmeisterschaften im Judo der U11 statt, über 200 Athleten aus ganz Thüringen waren angereist um sich zu messen. Unser Verein war mit drei Athleten diesmal eher schwach vertreten.

Konstantin Minidyarov gewann in seiner Gruppe mit vier Gegnern alle Kämpfe, die ersten zwei Kämpfe vorzeitig, den dritten Kampf nach voller Kampfzeit von 2 min und der letzte Kampf ging sogar noch ins Golden Score. Verdient nach so einer Leistung war er Gruppensieger und somit Landesmeister ! Jonathan Seiferth musste auch insgesamt viermal auf die Tatami, bei einem Starterfeld von 12 Athleten in seiner Gruppe hatte er es an diesem Tag ziemlich schwer, leider verlor er seinen ersten Kampf und rutschte somit in die Trostrunde. Nach zwei gewonnen Kämpfen stand er im kleinen Finale um Platz drei, diesen Kampf musste er leider abgeben und erreichte somit an diesem Tag Platz fünf, was aber auch eine sehr starke Leistung ist. David Medda kämpfte in einer Gruppe mit 15 Athleten und ging insgesamt dreimal auf die Matte, seinen ersten Kampf verlor er und rutschte wie schon Jonathan in die Trostrunde. Den nächsten Kampf konnte er für sich entscheiden verlor jedoch den folgenden Kampf und war somit ausgeschieden.