Keltenpokal 2012 ging nach Meiningen.

Keltenpokal 2012 ging nach Meiningen.

16. Oktober 2012 Allgemein Wettkämpfe 2012 0

Der Einladung zum 2. Keltenpokal des Judovereines Kogatan Bad Salzungen waren 5 Vereine aus Thüringen und Hessen mit insgesamt 100 Startern in den Altersklassen U9 und U12 gefolgt.

Nach dem es im vorigen Jahr noch Anfangsschwierigkeiten bei der Organisation eines Turnieres gab waren die Veranstalter diesmal sehr gut vorbereitet und mit Hilfe der Kampfrichter und aller Helfer wurde es ein gelungener Wettkampftag.

Auf drei Matten wurden nach Geschlecht und Gewichtsklasse getrennt um die Plätze gekämpft.

Ein absolutes Highlight gab es gleich zu Beginn als die jüngsten Judokas starteten. Mit teilweise 5 Jahren standen sie zum ersten mal auf einer Wettkampftatami aber mit ihrem Kampfgeist und guten Technik begeisterten und rockten sie die ganze Halle. Diese gute Stimmung zog sich dann über das ganze Turnier.

Den Keltenpokal, der für die Mannschaftsgesamtwertung vergeben wurde erkämpften sich die Judokas des PSV Meiningen vor den Gastgebern und dem SV Schmalkalden.

Die Pokale für die besten Techniker in ihren Altersklassen, vergeben durch alle Trainer und Kampfrichter, erhielten Paul Römhild (Kogatan Bad Salzungen), Amelie Reinhardt (Budokan Heiligenstadt), Charlotte Betz (SV Schmalkalden) und Marius Knecht( Fuldaer JC).

[imagebrowser id=16]

 

 

Ergebnisse: Die Sieger in ihren Gewichtsklassen

 

U8 mix D. Makalatiya SV Schmalkalden

U9 w C. Betz SV Schmalkalden

H. Römhild Kogatan BaSa

L.Fuß Kogatan BaSa

L.Weissheit PSV Meiningen

L.Ackermann Kogatan BaSa

U9 m M.Betz PSV Meiningen

F.Leffler SV Schmalkalden

M.Ochs Fuldaer JC

N. Schulz Erfurter JC

L.Rübsam Med.Bad Liebenstein

M. Knecht Fuldaer JC

M. Lehmann Budokan Heiligenstadt

U12 w C.Junger JC Jena

A.Heß PSV Meiningen

Z. Brilke Budokan Heiligenstadt

M. Späthe Budokan Heiligenstadt

A. Reinhardt Budokan Heiligenstadt

L.Bock PSV Meiningen

U12 m D. Schüler SV Schmalkalden

L. Nagler PSV Meiningen

A. Schmidt SV Schmalkalden

J.Letsch Kogatan BaSa

R. Fleischmann SV Schmalkalden

P. Römhild Kogatan BaSa

A. Wilhelm Erfurter JC

J.Rau PSV Meiningen

A.Schall PSV Meiningen

Y.Bauer Kogatan BaSa

L. Willing Erfurter JC

 

Keltenpokalwertung: 1. PSV Meiningen 51 Pkt., 2. Kogatan BaSa 44Pkt., 3. SV Schmalkalden 37Pkt.

 

Uwe Hahn