Kogatan- Kämpfer feiern Erfolge bei den Thüringer Landesmeisterschaften

Kogatan- Kämpfer feiern Erfolge bei den Thüringer Landesmeisterschaften

20. April 2014 Allgemein Wettkämpfe 2014 0

LEM_U11_2014

In Jena richtete der dortige Judoverein die diesjährigen Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U11 aus.

Der Bad Salzunger Verein ging mit 5 Kämpferinnen an den Start.

Nele Rohjan gab ihr Meisterschaftsdebüt als jüngste mit 7 Jahren und war dementsprechend aufgeregt. Es lag bestimmt nicht am Kampfgeist sondern an der fehlenden Erfahrung dass sie diesmal noch keinen Platz auf dem Treppchen erkämpfte.

Diese Erfahrung brachte Lea Marie Ackermann mit. Sicher und technisch stark beherrschte sie ihre beiden Kontrahentinnen und holte sich den Titel der Landesmeisterin.

Luisa Laurien Fuß vergeigte im wahrsten Sinne des Wortes ihren ersten Einsatz und verschenkte dadurch die Chance auf die Meisterehre. Ihre beiden nächsten Kämpfe entschied sie dagegen innerhalb von Sekunden mit Wurftechniken die zum Ippon (voller Punkt) führten.

Am Ende für sie der dritte Platz .

Eine Platzierung besser holten sich Hanna Römhild in der gleichen Gewichtsklasse und Joy Fiona Springer. Allerdings mussten sich die beiden durch die Gruppenvorrunden   bis ins Finale durcharbeiten.

In diesen Finalkämpfen schafften es beide nicht in der regulären Zeit Wertungen zu erhalten so dass sie auch noch in die Verlängerung mussten. In diesem Golden Score gewinnt der Kämpfer der die erste Wertung erzielt und das waren diesmal leider nicht die beiden Bad Salzungerinnen.

Eine Woche zuvor feiert ebenfalls ein Kogatan-Kämpfer einen Vizemeistertitel.

Hannes Trier war als Gaststarter des JC Nordhausen mit zu den Mannschaftsmeisterschaften der U13 gereist und startete in der Gewichtsklasse bis 50kg.

Uwe Hahn