Landeseinzelmeisterschaften der U13 in Rudolstadt

Landeseinzelmeisterschaften der U13 in Rudolstadt

25. September 2016 Wettkampf Wettkämpfe 2016 0

Landeseinzelmeisterschaften der

Am Samstag den 17.09.2016 fanden in Rudolstadt die Landesmeisterschaften der U13  statt, aus 32 Thüringer Vereinen waren ca.180 Teilnehmer angereist. Für den JC Kogatan Bad Salzungen starteten Elias Riedel, Nicolas Römhild, Joy-Fiona Springer, Hanna Römhild und Lea Marie Ackermann. Elias und Nicolas starteten sehr gut motiviert in den Wettkampf, jedoch die Menge an  sehr starken Gegnern ließen ihnen an diesem Tag keine Chance auf eine Platzierung. Joy-Fiona Springer erkämpfte sich in ihrer Gewichtsklasse bei 10 Teilnehmern einen guten fünften Platz, in der Vorrunde gewann und verlor sie jeweils einen Kampf. Den Einzug in die Trostrunde gewann sie wieder sehr souverän jedoch den Kampf um Platz drei musste sie an ihre Gegnerin aus Erfurt abgeben.

Bei Hanna Römhild lief es an diesem Tag besser. Sie war die Erste die an diesem Tag auf die Matte musste, hier traf sie auf die spätere  Landesmeisterin aus Gotha und verlor ihren Auftaktkampf. Die nächsten drei Kämpfe konnte Hanna ohne Probleme und alle vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden und errang somit die Bronzemedaille in ihrer Gruppe bei 10 Teilnehmern.

Für Lea Marie Ackermann war diese Landesmeisterschaft eine besondere Herausforderung, die Tatsache das sie im Juni schon Landesmeisterin in der U15 geworden war ermöglichte ihr hier die die Chance auf eine zweifache Landesmeisterschaft in zwei Altersklassen. Ihre Gruppe war mit zehn Teilnehmern auch sehr gut aufgestellt. Von Beginn an kämpfte Lea Marie gut und konzentriert, da sie alle ihre Gegnerinnen aus vorherigen Wettkämpfen kannte. Nach vier gewonnen Kämpfen gegen Athletinnen aus Pößneck, Gera und zwei sehr starke Erfurterinnen erkämpfte sich Lea Marie die zweite Landesmeisterschaft in diesem Jahr und den vierten Landesmeistertitel in Folge.