Neptun-Cup in Warnemünde
Am vergangenen Wochenende lud der Judo und Kampfsportverein Rostock zum Neptun-Cup in Warnemünde ein. Die beiden Salzunger Judokas Lea Marie Ackermann und Hannes Trier nahmen die Einladung an und machten sich auf einen doch etwas längeren Weg um sich der Konkurrenz im Norden zu stellen. Insgesamt waren 27 Vereine aus Schleswig-Holstein, Mecklenburg Vorpommern, Hamburg und Thüringen mit 286 Teilnehmern vertreten. Lea Marie Ackermann startete in der Altersklasse U13. In einem Teilnehmerfeld von 7 Judokas kämpfte sie sich stark durch die Vorrunde und erreichte das Halbfinale. Im Halbfinale bezwang sie ihre Gegnerin , wobei sich ihre alte Verletzung wieder bemerkbar machte. Im Finale stand Lea Marie einer starken Gegnerin gegenüber und mußte hier den Sieg abgeben. Sie holte sich verdient die Silbermedaille.
Hannes Trier startete in der Altersklasse U15 in der schwersten Gewichtsklasse, über 66 Kg. Bei einem Teilnehmerfeld von 8 Judokas wurde er seiner Favoritenrolle voll gerecht. Er überlies nichts dem dem Zufall, gewann alle seine Kämpfe vorzeitig und holte sich sehr souverän die Goldmedaille.
Da beide Athleten die einzigsten Thüringer Starter waren haben sie nicht nur ihren Verein sondern auch den Thüringer Judosport gut vertreten.
Bad Salzungen Bilder Judo Kogatan Neptun-Cup Turnier Warnemünde Wettkampf