JC Kogatan Bad Salzungen ist beim deutschen Jugendpokal vertreten!

JC Kogatan Bad Salzungen ist beim deutschen Jugendpokal vertreten!

28. Oktober 2017 Wettkampf Wettkämpfe 2017 0

Am vergangenen Samstag richtete der FSV 1950 Gotha den Landesausscheid für den deutschen Jugendpokal in den Altersklassen U14 und U18 in Wechmar aus. Auf Anfrage der Gothaer Judokas, ob Lea Marie Ackermann das Team in der offenen Gewichtsklasse unterstützt, wurde eine Kampfgemeinschaft in der weiblichen U14 gebildet. Da die Mädels sich schon durch mehrere Turniere und gemeinsame Trainingseinheiten kannten entstand innerhalb des Wettkampfteams eine richtig gute und harmonische Stimmung, dies spiegelte sich auch im Endergebnis wieder. Der erste Gegner war niemand geringeres als das Erfurter Kampfsportcentrum und somit der amtierende Landesmeister in der Mannschaft bei der weiblichen U13. Nach fünf richtig tollen Kämpfen stand es 5:0 für die Kampfgemeinschaft Gotha/Bad Salzungen. Im nächsten Duell ging es gegen die KG JSC Stotternheim/ JFV Mattenteufel Erfurt und somit wieder gegen einen sehr starken Gegner. Das Ende dieser Begegnung war ein 4:1 für die KG Gotha/Bad Salzungen. Im letzten Kampf gegen die KG Kodokan Erfurt/PSV Weimar ging der Sieg wieder an die KG Gotha/Bad Salzungen. Somit hatte sich das Team aus Gotha und Bad Salzungen zu recht den ersten Platz erkämpft mit 14 Siegen durch Ippon bei 15 Kämpfen.

Die jungen Judokas haben sich mit diesem Ergebnis eindrucksvoll für den deutschen Jugendpokal  04.11.2017 in Senftenberg qualifiziert.

Die Ausrichtung des Turniers war super durch die Gothaer Judokas organisiert wurden!

Wir gratulieren Sophie Stichling , Nelly Giebler , Aisha Arnold , Josephine Bastek , Tina Schuchardt , Eileen Bastek und Lea Marie Ackermann zu diesem tollen Ergebnis und wünschen euch alles Gute für Senftenberg !!!

Ausscheid zum deutschen Jugendpokal in Wechmar