Mädchen und Jungenpokal in Schmalkalden 2019

Mädchen und Jungenpokal in Schmalkalden 2019

18. März 2019 2019 News Wettkampf Wettkämpfe 0

Am Samstag, den 16.03.2019 fand der Traditionelle Jungen und Mädchenpokal im Judo in Schmalkalden statt. Die Salzunger Judokas haben sich dazu angemeldet und starteten in der Altersklasse U9, U11, U13 und U16.

Als erstes gingen unsere jüngsten auf die Matte. Leon in der U9, Konstantin, Jamie und Quentin in der U11. Gegen Mittag waren dann die Altersklasse U13 und U16 am Start. Valentin und Maurice in der U13 und Jan, Nicholas, Robin, Hanna und Lea in der U16.

Die Leistungen die alle zeigten waren gut bis sehr gut. Hier zeigte sich, dass das Training Früchte trägt. Das Mannschaftergebnis kann sich sehen lassen. Bei elf Teilnehmern konnten die Salzunger Judokas 3 Gold, 1 Silber und 5 Bronze erkämpfen.

Lea Marie Ackermann hatte noch eine zusätzliche Aufgabe. Sie hatte ihren ersten Einsatz als Kampfrichter und hatte diese Aufgabe bestens gemeistert. So konnte sie am Ende ihres Einsatzes die nächsthöhere Kampfrichterlizenz in Empfang nehmen.

Ein Super Ergebnis und Gratulation an alle Judokas.