Drei Landesmeistertitel gingen 2019 nach Bad Salzungen.

Drei Landesmeistertitel gingen 2019 nach Bad Salzungen.

4. Februar 2019 2019 Allgemein Wettkämpfe 0

Heute fanden die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U18 im Judo in Schmalkalden statt. Für den JC Kogatan aus Bad Salzungen hatten sich Hanna Römhild, Lea Marie Ackermann, Nicholas Römhild, Julius Seiferth und Hannes Trier gemeldet. Für Hanna, Nicholas und Lea war es der erste Start in dieser Altersklasse und somit waren sie die Jüngsten im Starterfeld. Hanna und Nicholas hatten starke Gegner. Sie gingen mit großem Kampfgeist auf die Tatami, konnten sich jedoch nicht für die Mitteldeutschen Meisterschaften qualifizieren.

Hanna belegte Platz 5 und Nicholas Platz 7.

Julius musste in der 81 Kilo Klasse starten und musste sich hier den starken Gegnern stellen. Hier konnte er alle hinter sich lassen und gewann alle Kämpfe vorzeitig und wurde verdient Landesmeister.

Lea war die jüngste in der Altersklasse. Trotzdem war sie auch der Favorit und wurde dieser Rolle gerecht und holte den Landesmeistertitel.

Hannes toppte das Ganze noch. Er gewann seine Kämpfe nicht nur vorzeitig, sondern war auch der Schnellste mit seinen Siegen. Für alle seine Kämpfe braucht er nur 6 Sekunden um zu Siegen und holte sich souverän den Landesmeistertitel.


Und somit gingen drei Landesmeistertitel an die Judokas aus Bad Salzungen, konnten sich somit für die Mitteldeutschen Meisterschaften am 16. Februar in Jena qualifizieren.

Für die Mitteldeutschen Meisterschaften wünschen wir den drei Judokas viel Erfolg.