Salzunger Judokas lösen die Fahrkarten zur deutschen Einzelmeisterschaft U18 2019

Salzunger Judokas lösen die Fahrkarten zur deutschen Einzelmeisterschaft U18 2019

18. Februar 2019 2019 News Vereinsnachrichten Wettkämpfe 0

Am vergangenen Samstag, den 16.02.2019, richtete der Judo Club Jena e.V. die mitteldeutschen Meisterschaften der männlichen und weiblichen U18 und U21 aus. Angetreten waren die besten Judokas aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, die sich zuvor über die Platzierungen 1-3 bei den Landesmeisterschaften oder über eine Aufstellung durch den Landesverband qualifiziert konnten. Die drei Salzunger Judokas Lea Marie Ackermann, Hannes Trier und Julius Seiferth hatten sich hiefür, wie berichtet, über die Landesmeisterschaften, in der Kategorie U18, qualifiziert.

Den Anfang an diesem Tag machte die Jüngste im Bunde, Lea Marie Ackermann. Sie absolvierte drei Kämpfe und konnte sich in ihrem ersten Jahr in der U18 gleich über einen starken dritten Platz freuen. Hannes Trier hatte es nicht einfach an diesem Tag, denn die Auslosung bescherte ihm starke und technisch versierte Gegener. Am Ende erkämpfte er sich erfolgreich einen sehr guten dritten Platz. Eine wahre Meisterleistung lieferte Julius Seiferth ab, in der Vorrunde gewann er alle Kämpfe vorzeitig und ging somit als Gruppensieger in das Finale. Im Finalkampf gelang es ihm nach einer kurzen Kampfzeit, mittels Ippon, sich den Titel des mitteldeutschen Meisters zu sichern.

Somit überzeugten drei Judokas aus dem Judo Club Kogatan, nicht nur auf Thüringer Landesebene, sondern auch im Vergleich zum Rest Miteldeutschlands. Mit ihren Plätzen haben sie sich für die Teilnahme an den deutschen Einzelmeisterschaften U18 am 02.und 03. März 2019 in Leipzig qualifiziert. Veranstalter der Einzelmeisterschaftem wird der Deutsche Judo-Bund e.V. sein, Ausrichter ist diesmal der Judoclub Leipzig e.V.

Man darf gespannt sein, es verspricht auf jeden Fall ein spannender Wettkampf zu werden.